Josef Keller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Keller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp R. •

Frage an Josef Keller von Philipp R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Keller,

Halten Sie ein einheitliches Abitur und das Aufgeben des bisherigern Leistungs- und Grundkursmodell zugunsten eines Modells mit 5 Prüfungsfächern für sinnvoll? Ist das mit einer individuellen Förderung vereinbar?

Halten Sie unser dreigliedriges Schulsystem noch für Effizient? Wie stehen Sie dem Thema Einheitsschule gegenüber?

Wo müssen wir ansetzen um die Bildungspolitik (auch im Bezug auf die PISA-Studie) in unserem Land zu verbessern?

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Rhein
Schüler des Auguste-Viktoria-Gymnasiums Trier

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rhein,

vielen Dank für Ihre Fragen zu den bildungspolitischen Schwerpunkten der CDU Rheinland-Pfalz.
Bildung ist ein eindeutiger Schwerpunkt in unserem Wahlprogramm. Die Antworten finden Sie dort unter http://www.cdu-rlp.de

Mit freundlichen Grüßen

Josef Keller