Jahrgang
1950
Wohnort
Herrieden
Berufliche Qualifikation
Diplomforstingenieur (FH)
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 241: Ansbach

Wahlkreisergebnis: 53,3 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Parlament
Bundestag 2013-2017
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Göppel,

heute, drei Tage vor der Bundestagswahl 2013, habe ich im Lokalteil der Nürnberger Nachrichten einen Bericht...

Von: Fvzba Fpurere

Antwort von Josef Göppel
CSU

Sehr geehrter Herr Scherer,

ich habe in der abgelaufenen Legislaturperiode genau zehn Mal gegen Gesetze der Regierungskoalition gestimmt....

# Soziales 4Sep2013

Sehr geehrter Herr Göppel,

ich hatte diese Frage auch an Frau Pappler gestellt und versehentlich die Anrede nicht geändert, Entschuldigung...

Von: Hyevpu Bgg

Antwort von Josef Göppel
CSU

(...) mir waren die Details der Vergütung für beruflich tätige Betreuer bisher nicht bekannt. Am Erfolg versprechendsten ist es, diese Thematik in die Koalitionsverhandlungen einzubringen. (...)

# Soziales 30Aug2013

Sehr geehrte Frau Pappler,

für gesetzliche Betreuung durch beruflich tätige Betreuer wird seit 2005 unverändert ein Stundensatz (inkl....

Von: Hyevpu Bgg

Antwort von Josef Göppel
CSU

Sehr geehrter Herr Ott,

Ihre Frage ist an Frau Pappler gerichtet. Sie ist im fraglichen Bereich tätig. War das Schreiben ein Irrläufer?...

# Senioren 12Aug2013

Guten Abend Herr Göppel

ich hätte da mal eine Bitte ich arbeite bei der DB im Wechseldienst jetzt wollte ich nach 51 Jahren Arbeit in...

Von: Crgre Bßraqbes

Antwort von Josef Göppel
CSU

(...) der sogenannte Riester-Faktor wird bei der Rentenberechnung 2013 zum letzten Mal angewandt. Das bedeutet, dass es ab 2014 höhere Rentensteigerungen gibt. (...)

%
4 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Holz von Hier gemeinnützige GmbH Bayreuth Mitglied des Kuratoriums Themen: Wirtschaft 22.10.2013–24.10.2017
Regionalstrom Franken eG "Geslau" Vorsitzender des Aufsichtsrates Themen: Energie 22.10.2013–24.10.2017
Bayerischer Naturschutzfonds "München" Mitglied des Stiftungsrates Themen: Umwelt, Naturschutz 22.10.2013–24.10.2017
Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V. "Berlin" Mitglied des Parlamentarischen Beirates Themen: Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen 22.10.2013–24.10.2017
Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) Paderborn Vorsitzender des Parlamentarischen Beirates Themen: Energie, Umwelt 22.10.2013–28.01.2014
Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V. (DENEFF) "Berlin" Mitglied des Parlamentarischen Beirates Themen: Energie 22.10.2013–24.10.2017
Deutscher Verband für Landschaftspflege e.V. "Ansbach" Vorsitzender Themen: Landwirtschaft und Ernährung, Umwelt, Naturschutz 22.10.2013–24.10.2017
Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft e.V. (FÖS) "Berlin" Mitglied des Beirates Themen: Wirtschaft 22.10.2013–24.10.2017
Stiftung Deutsche Landschaften Ansbach Mitglied des Vorstandes Themen: Umwelt, Naturschutz 22.10.2013–24.10.2017
Stiftung Nachwachsende Rohstoffe "Straubing" Mitglied des Stiftungsrates Themen: Umwelt 22.10.2013–24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.