Johannes Stober
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Stober zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Dieter K. •

Frage an Johannes Stober von Hans-Dieter K. bezüglich Verkehr

Bitte geben Sie uns Auskunft , wie Sie in Sachen Personenflugplatz Black Forest Lahr denken: generelle Erlaubnis für Passagierflüge (wie SPD Ute Vogt, PF) oder ob Sie die parteiübergreifenden Initiativen des Stadt- + Landkreises KA unterstüzten, ob nur dem Baden-Airport dies so erhalten bleibt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Köhler,

ich halte eine Passagiergenehmigung für Lahr für völlig inakzeptabel - auch nicht begrenzt auf den Europapark Rust oder ähnliches.

Zwar bin ich gegen die Subventionien des Landes und der Stadt Karlsruhe für den Baden-Airpark (genauso wie ich gegen Subventionen für den sog. "Landesflughafen" bin). Wenn sich aber Kommunen auf der Basis eines Landesentwicklungsplan, der nur Frachtflugverkehr für Lahr vorsieht, eine derartige Summe an Geld investieren, dann kann man ihnen seitens jetzt nicht einfach eine lange Nase zeigen und nur ein paar Kilometer südlich noch einen weiteren Flughafen genehmigen.

Viele Grüße,

Johannes Stober