Fragen und Antworten

Antwort von Johann Roumee
DIE LINKE
• 01.05.2010

(...) Wer treibt denn die Unternehmen in die Insolvenz, wer ruiniert den Mittelstand? (...) Verliert „Schwarz-Geld“ in Düsseldorf, büßt die Bundesregierung zudem die Mehrheit im Bundesrat ein. (...) Falls die Bundesregierung den 9. (...)

Antwort von Johann Roumee
DIE LINKE
• 05.04.2010

(...) NRW setzt sich für einen gesetzlichen Mindestlohn von mindestens 10 Euro, für das Recht auf gleichen Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit und (...)

Antwort von Johann Roumee
DIE LINKE
• 05.04.2010

(...) ich bin selbstverständlich gegen Korruption und Rechtsbeugung wie es sich vielfach im Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht, Demonstrationsrecht und vielen anderen Bereichen unserer derzeitigen Machtverhältnissen darstellt. Politik, Justiz und Verwaltung müssen unabhängig kontrolliert werden. (...)

Antwort von Johann Roumee
DIE LINKE
• 24.03.2010

(...) Arbeitslose, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Rentnerinnen und Rentner, Studierende, Jugendliche und Kinder werden wieder zur Kasse gebeten. Die Verlierer der Krise zahlen für diese, die Profiteure kommen weitgehend ungeschoren davon! Das werden auch weder eine Große Koalition noch Schwarz-Grün verhindern. (...)

E-Mail-Adresse

Über Johann Roumee

Ausgeübte Tätigkeit
IT-Systemkaufmann (selbständig)
Geburtsjahr
1973

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Gütersloh II
Wahlkreis
Gütersloh II
Wahlkreisergebnis
5,20 %