Johann Krichenbauer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann Krichenbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth M. •

Frage an Johann Krichenbauer von Elisabeth M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zum "Spurwechsel"?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin grundsätzlich dafür, auch einen
"Spurwechsel" zuzulassen. Es wird sich dabei ja um gut integrierte
Ausländer handeln. Es wäre doch fatal, gut integrierte, sich in
Ausbildung oder in Arbeit befindliche Zuzugswillige wieder zurück zu
schicken und andere Personen ins Land zu holen. Diese "Spurwechsler"
sind ja keine Unbekannten, sondern wurden teilweise schon über Jahre
betreut und sind unseren Arbeitgebern ja schon gut Mitarbeiter. D. h.
man kennt diese Personen und weiß, um wen es sich handelt. Ich glaube
auch nicht, dass das Zulassen des "Spurwechsels" einen Anreiz für mehr
Flüchtlinge wäre, zu uns nach Deutschland zu kommen, da sich ja die
Möglichkeit des Spurwechsels auf den Stichtag 1. August 2018 beziehen
soll. Die sture Haltung des CSU halte ich sowohl menschlich als auch
ökonomisch für falsch.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Krichenbauer