Johann Gärtner
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nowak D. •

Frage an Johann Gärtner von Nowak D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich würde gerne mal wissen wie die Republikaner zu anderen rechten Parteien steht? Besonders zur DVU und der Npd. Seit Jahren scheitern die 3 großen rechten Parteien an der 5% Hürde. Wäre da ein Zusammenschluss für Sie nicht von Vorteil?

In welchen Punkten unterscheiden sich vorallem NPD und REP?

Vielen Dank

Nowak

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Nowak,

es wird oft der Fehler gemacht zu glauben 3 x 2 ist 6%.Dies ist aber völlig falsch. Weder die Mitgliederstruktur, noch unser Programm vereinbaren sich mit der NPD. Die DVU erübrigt sich, da diese Partei zu unserer Landtagswahl nicht antritt. Unserer und meiner Meinung nach ist die NPD eine von den Etablierten gesteuerte Organisation, deren Zweck es nur ist Wähler vor rechten, vernünftigen Konservativen und deren Politik abzuschrecken. Beispiel Sachsen, hier wurde die NPD bewusst nachdem man die Spitzenkandidatin der Republikaner wahrscheinlich kaufte und diese unsere Liste auf üble Weise zu Gunsten der NPD zurück gezogen hatte von den Medien durch tägliche Berichte in den Landtag gepuscht. Im Gegensatz zu den Republikanern. Als diese 1994 bei 5% lagen, brachte der Bayerische Rundfunk am Tag der Wahl in den Nachrichten als Prognose 1%.
Eine NPD, die wie vor einigen Wochen in Passau mit ihrem Bundesvorsitzenden ein Begräbnis mit Hackenkreuzfahne begleitete und laut Aussage des Bundesvorsitzenden Vogt unsere Bundesrepublik abwickeln will , vereinbart sich nicht mit dem demokratischen und verfassungtreuen Denken der Republikaner. Auch die Gewaltbereitschaft der zur NPD gehörenden Schlägertrupps militanter Jugendlicher tragen nicht zur Politfähigkeit dieser Organisation bei. Bei der Verhandung des Verbotsantrages der NPD outeten sich reihenweise die Zeugen als Agenten und eingeschleuste Provokateure der Innenminister. Jedem politisch interessierten Menschen, der die Verhandlungen verfolgte, musste nach den Worten der Richter "Wen sollen wir eigentlich verbieten die NPD oder die Innenministister" klar geworden sein, dass diese Organistation tatsächlich nur der Abschreckung von rechten konservativ denkenden Wählern dient.

Mit freundlichen Grüßen
Johann Gärtner