Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf L. •

Frage an Jörg Tauss von Rolf L. bezüglich Senioren

Herr Tauss,

die Rentner kommen in den letzten Jahren mit ihrem Realeinkommen immer weiter nach unten.
Sie haben sich im Bundestag eine Erhöhung Ihrer Diäten um über 8 % gebilligt, die den Inflationsausgleich der letzten Jahre kompensiert. Sie wundern sich sicher nicht, dass viele Gewerkschaften berechtigte Lohnforderungen in ähnlicher Höhe stellen.
Nur die Rentner lassen Sie hintenan stehen, da wir ja keine Forderungen durch Gewerkschaften stellen können. Wie Sie wissen, sind die Renten in den letzten Jahren real beträchtlich gefallen. Auch die geplante Minierhöhung gleicht nicht einmal die Inflation für das letzte Jahr aus.

Was wollen Sie tun, damit Sie das verlorene Vertrauen der regierenden Parteien zurückgewinnen können?

Was können die Rentner von einer SPD-Regierung erwarten?

Wundert Sie nicht, dass immer mehr Wähler zu den Linksparteien abwandern?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Liebold

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Liebold,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 17.02.2008. Ich habe mich mehrfach auf dieser Plattform sowohl zur Erhoehung der Abgeordnetenentschaedigung, als auch zu Rentenfragen geäußert. Ich verweise daher auf meine Antwort an Herrn Kuckelsberg vom 5.11.2007.

Mit den besten Grüssen

Joerg Tauss