Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf L. •

Frage an Jörg Tauss von Rolf L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Tauss,

wie stehen Sie zu den Forderungen von Herrn Erdogan, in Deutschland Türkisch-Unterricht für die Türken einzuführen?

Sollen Einwanderer, auch aus anderen Ländern, kostenlosen Deutsch-Unterricht erhalten, um sich besser integrieren zu können?

Gehen wir nicht zu weit in der Unterstützung von Einwanderern?

Wenn Sie oder ich z. B. nach Kanada oder Australien einwandern wollen, ist die Kenntnis der englischen Sprache Voraussetzung, um überhaupt eine Chance zu haben. Man braucht viel Geld oder Bürgen, um eine Chance zu ergalten.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Liebold

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Liebold,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Ungeachtet der Auffassung tuerkischer Politiker trete ich dafuer ein, mehr tuerkisch im Unterricht anzubieten. Dies ist im Interesse der Migrantenkinder, die so auch leichter den Zugang zur Fremdsprache Deutsch finden, wenn man die eigene Muttersprache beherrscht und es entspraeche auch der wachsenden Bedeutung der Turk Sprachen.

Mit freundlichem Gruß
Joerg Tauss