Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias K. •

Frage an Jörg Tauss von Matthias K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tauss,

zu der Verleumdung Indiens durch Frau v.d. Leyen habe ich folgende Frage:
Wie erklären Sie sich, dass so ein Fehltritt einer Ministerin von der Redaktion der Tagesschau offensichtlich als nicht wichtig erachtet wird? In der 20Uhr-Sendung zieht sie Berichte über eine Bilder-Ausstellung und über die Tour de France vor.
Immer mehr habe ich den Eindruck, das die öffentlich-rechtlichen Medien nicht neutral berichten und solch wichtige Themen unerwähnt lassen oder sogar Falschinformationen liefern. Ich sehe dadurch den Sinn öffentlich-rechtlicher Medien verletzt.
Was kann man dagegen tun?

Mit freundlichem Gruß
Matthias Kienle

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Kienle,

mit Ausnahme vom Handelsblatt Blog, Spiegel online und einiger weniger Online Medien wurde der von der Leyen Luegenskandal bezueglich Indien und ueber 90 anderer Staaten bisher von den alten Medien nicht aufgegriffen.

Hier helfen nur Kritik gegenueber den Chefredakteuren und Intendanten, Protest- bzw. Leserbriefe.

Unkritische Jubelartikel ohne journalistische Substanz zu den Zensureinrichtern von der Leyen oder Guttenberg (siehe Stern) sind leider z Zt Medienalltag und unterstreichen die zunehmende Verkommenheit des deutschen Journalismus.

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss