Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp G. •

Frage an Jörg Tauss von Philipp G. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Tauss,

wie stehen Sie zu dem von den Innenministern gefassten Beschluss der Herstellung und Verbreitung von Action-Computerspielen in Deutschland unterbinden zu wollen ?

Ist Ihnen die angehörige ePetition von Computerspielern, die sich gegen diesen Vorschlag aussprechen bekannt ?

Halten Sie eine solche Petition überhaupt noch für sinnvoll, wo sich doch in jüngster Vergangenheit eine gewisse Ignoranz der regierenden Parteien gegenüber solcher Petitionen (siehe Sperrseiten-Gesetz) gezeigt hat ?

Halten Sie andere Formen der Kommunikation zwischen Bürgern und Poltikern für erfolgversprechender ?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Guntermann,

zur Frage Computerspiele und der populistischen Entscheidung der Innenministerkonferenz habe ich schon mehrfach und auch in einem Brief an die Innenminister- und Senatoren der Laender ( http://jaccomat.net/net/jtauss/dl/2009-06_Brief-Innenminister.pdf ) umfassend Stellung genommen.

Sie finden auch noch zusaetzliches Material und Stellungnahmen zum Gesamtthema auf tauss.de . Die Petition, die bereits 50.000 Unterzeichner gefunden hat, verfolge ich natuerlich mit grosser Sympathie. Gehen Sie aber nicht davon aus, dass sich die Hardliner der Zensoren und Bevormunder in der deutschen Politik, vor allem in der Union, davon beeindrucken lassen.

Hier bedarf es noch staerkerer politischer Signale. Man stelle sich beispielsweise vor, alle Gamer wuerden Piraten waehlen.... :-))

Mit freundlichen Gruessen

Jörg Tauss