Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kevin W. •

Frage an Jörg Tauss von Kevin W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tauss,

Zu allererst muss ich sagen, dass Ihre Rede am heutigen Tage wieder der jetzigen Generation ein wenig Hoffnung an einige Politiker gegeben hat. Die Rede hat genau das ausgedrückt, was die junge Generation von der Politik erwartet.

Und auch rechtswissenschaftlich und rechtsstaatlich läuft da momentan ja nach meiner Ansicht einiges schief.

Dass es echt Abgeordnete gibt, die Gesetze zustimmen, in der Hoffnung, dass Karlsruhe sie wieder "einsackt" ist echt ein Armutszeugnis für Art. 38I GG und für den BT an sich...

Nun zu meiner Frage. Ich sehe in den Medien zunehmend, dass zu solchen Themen wie Internet-Sperren und auch zu den Killerspielen viele "Unwahrheiten" berichtet werden und man heutzutage von einer neutralen Berichterstattung über solche Themen nichts mehr mitbekommt. Da werden in Medien rechtsstaatliche Institutionen wie die Unschuldsvermutung übergangen...
"Rechtliche" Erklärungen, auch für den rechtswissenschaftlich Unbekannten, werden außer Acht gelassen.

In wie weit sehen Sie, abseits vom Medium des Internets, die Berichterstattung über brisante politische Themen wie die politische Beteiligung zu den "Internet-Sperren" und "Killerspielen"?
Sehen Sie vielleicht auch eine Gefahr darin, da teilweise schon manipulativ bei öff.-rechtl. Sendern über solche Thema berichtet wird?

Danke schonmal für eine Antwort. Wir brauchen mehr Politiker wie Sie in unserem Land!!!

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Wrobel

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Wrobel,

vielen Dank fuer Ihre Anmerkungen, die ich bezueglich des Abstimmungsverhaltens mancher Kollegen auch teile. Die Debatte Killerspiele und die Fernseh- und Medienbericherstattung hierzu halte ich fuer inakzeptabel. Deshalb melde ich mich, siehe zuletzt heute auf tauss.de , in diesen Fragen zugunsten der Gamer auch immer wieder zu Wort.

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss