Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim S. •

Frage an Jörg Tauss von Achim S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen sie zu dem Entwurf der Grünen zur Wahlrechtsdebatte? Ist dies ein Thema, wo sie sich an die SPD-Line (die ja gerade noch "erarbeitet" wird) halten werden, oder an die der Piratenpartei?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Mir fehlt jegliches Verstaendnis dafuer, dass die Union den Waehlerinnen und Waehlern ein als verfassungswidrig erkanntes Wahlrecht fuer die Bundestagswahl 2009 zumuten will und sich gegen eine Reform sperrt. Aus diesem Grunde werde ich selbstverstaendlich fuer eine Reform noch in dieser Legislaturperiode stimmen.

Mit freundlichen Gruessen
Joerg Tauss