Jörg Kuhle
Jörg Kuhle
DIE LINKE

Frage an Jörg Kuhle von Jbystnat Fpurvqg bezüglich Regionales

31. Juli 2016 - 14:25

Sehr geehrter Herr Kuhle,

was sind Ihre politischen Prioritäten für Spandau und Berlin?
Weshalb sollte ich Sie wählen?

Mit freundlichem Gruß

Jbystnat Fpurvqg

Frage von Jbystnat Fpurvqg
Antwort von Jörg Kuhle
03. August 2016 - 10:07
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage 19 Stunden

Sehr geehrter Herr Fpurvqg,

recht herzlichen Dank für das Interesse. Meine politischen Ziele für Spandau und für Berlin unterscheiden sich nicht. Ich möchte, dass der Auftrag der Berliner Verfassung auf der Bezirks- und Landesebene mit Leben erfüllt wird: Gemeinschaft und Wirtschaft sind demokratisch zu ordnen und haben dem Geist des sozialen Fortschritts und des Friedens zu dienen.

Ich arbeite im Bezirk im „Runden Tisch für Demokratie und Toleranz gegen Ausgrenzung, Rassismus, Antisemitismus und Gewalt“ mit. Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern des Spandauer Vereins „Zwangsarbeit erinnern“. Der Verein widmet sich diesem Kapitel der deutschen Geschichte während der Nazi-Zeit mit einer jährlichen Veranstaltung an Orten der Zwangsarbeit im Zusammenwirken mit Schulen und Einrichtungen im Bezirk am Tag der Befreiung, am 8.Mai.

Mit freundlichem Gruß

Jörg Kuhle