Joana Cotar
Fraktionslos
Frage von Philip G. •

Frage an Joana Cotar von Philip G. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Joana Cotar.
Genitalverstümmelung steht in Deutschland unter Strafe. Experten gehen dennoch in Deutschland von einer hohen Dunkelziffer aus: https://www.welt.de/politik/deutschland/article174757654/Vaginale-Beschneidung-Maedchen-zum-Verstuemmeln-in-die-Ferien-geschickt.html
Was wird Ihre Fraktion unternehmen diese bestialische Praxis zu beenden?
Gibt es dazu schon konkrete Ideen?
Vielen Dank für Ihre Antwort,
mit vielen Grüßen,
Philip Gruen

Antwort von
Fraktionslos

Sehr geehrter Herr G.,

die AfD verurteilt die Genitalverstümmelung als Sorgerechtsmissbrauch und eklatanten Menschenrechtsverstoß und fordert hier null Toleranz. Wir haben in den Landtagen bereits entsprechende Anträge gestellt und auch im Bundestag weisen wir immer wieder auf die Notwendigkeit der Aufklärung und Schaffung von letzten Rettungsankern für Mädchen hin. Wir brauchen die verpflichtende Einbindung von Schulen und Ärzten und vor allem auch eine konsequente Strafverfolgung. Wenn Sie weitergehende Fragen dazu haben, wenden Sie sich gerne an Nicole Höchst, meine Kollegin kümmert sich im Bundestag um dieses Thema.

Mit freundlichen Grüßen
Joana Cotar