Jessica Meyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jessica Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian K. •

Frage an Jessica Meyer von Christian K. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Frau Meyer,

wie stehen Sie zu der Beschäftigung der ehemaligen RAF-Terroristin Susanne Albrecht an einer Bremer Grundschule? Darf Resozialisierung so weit gehen?

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Kechler, Student

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kechler,

Resozialisierung ist eine wichtige und sinnvolle Aufgabe unseres Rechtssystems. Dennoch halte ich es für untragbar, dass eine ehemalige RAF-Terroristin, die sich gewaltsam und unter Begehung schwerster Straftaten gegen eben dieses Rechtssystem gewandt hat, ohne Wissen der betroffenen Kinder, Eltern und des Lehrerkollegiums, an einer öffentlichen Schule unterrichtet. Gerade bei Grundschülern, die zudem noch Defizite in ihrer sprachlichen Entwicklung haben, muss eine Rechtsgüterabwägung zu ihren Gunsten ausfallen. Resozialisierung darf nicht auf dem Rücken unserer Kinder ausgetragen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Jessica Meyer