Portrait von Jens Weber
Antwort von Jens Weber
ÖDP
• 19.03.2011

(...) Aus meiner Sicht sollten auch im staatlichen Schulsystem neue Lernformen alternativ zum Frontalunterricht (weiter)entwickelt werden. Eine moderne Schule unterrichtet in meiner Vision praxisorientiert (Projektunterricht, Praktika, neuartige Unterrichtsinhalte wie etwa Ökologie, Technisch-Kreatives Grundwissen, Soziales Verhalten, Gesundheit, Finanzen), arbeitet in kleinen Lerngruppen und setzt zusätzliche Tutoren für jeden ein (um auch Kinder aus schwierigen sozialen Verhältnissen zu fördern). (...)

Portrait von Jens Weber
Antwort von Jens Weber
ÖDP
• 19.03.2011

(...) Ich möchte Ihnen daher mitteilen, dass ich als Führungskraft eines christlichen Sozialunternehmens grundsätzlich anderer Auffassung bin. Tagtäglich sehe ich wie wichtig christliche Einrichtungen sind, nicht zuletzt auch zur Erfüllung von Staatsaufgaben die seitens des Staates selbst nicht befriedigend wahrgenommen werden (können). (...)

Portrait von Jens Weber
Antwort von Jens Weber
ÖDP
• 27.02.2011

(...) Ich selbst sehe das Projekt ein klein wenig differenziert, ohne es grundsätzlich zu befürworten. Ich denke aber, dass Stuttgart 21 durchaus auch Chancen bieten kann. Die Art und Weise wie entscheidende Beschlüsse gefallen sind halte ich allerdings für sehr fragwürdig. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse