Jens Spahn
CDU
/ 115 Fragen beantwortet
Frage von Dörte K. •

In unserer Gegend gibt es keine Möglichkeit sich ohne lange Schlangen impfen oder boostern zu lassen. Wie soll es denjenigen, die es nun vielleicht doch in Erwägung ziehen, leicht machen?

Ich konnte inzwischen 4 Leute aus meinem Umfeld, die sich nicht impfen lassen wollten umstimmen...leider scheitert es jetzt daran, dass es in der Umgebung keine Möglichkeiten gibt. Auch ich (54), seit 8 Monaten geimpft, finde keine einfache Möglichkeit mich boostern zu lassen. Ebenso geht es meinem Bekanntenkreis. Kein Wunder, dass die Zahlen so explodieren. Meine Tante ist 84 Jahre alt, vor 9 Monaten zuletzt geimpft, und ich ringe bei ihrem Arzt seit drei Wochen um einen Booster Termin. Wenn es weiter so tranig weiter läuft würde ich mich nicht wundern, wenn Deutschland in Europa und vielleicht auch der Welt bald die letzte Stelle in der Pandemie Bekämpfung einnehmen wird.
Sehr schade...

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau. K.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind.

Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen. Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.