Jens Spahn
CDU
/ 112 Fragen beantwortet
Frage von Dietmar B. •

Frage an Jens Spahn von Dietmar B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Spahn,

was unterscheidet eine geplante Urananreicherungsanlage im Iran von einer Anlage, die in Gronau seit Jahren Uran auf die selbe Art -also auch potentiell zur Produktion von Kernwaffen geeignet - anreichert, wie es im Iran geplant ist?

Warum ist in Gronau erlaubt und unbeanstandet, was im Iran unter dem durchaus berechtigten Verweis auf die potentielle Nutzung zur Kernwaffenproduktion, möglicherweise mit Sanktionen oder gar US-Militärschlägen beantwortet werden soll?

Und reichen nicht die vorgeschriebenen und vom Iran akzeptierten Kontrallmaßnahmen seitens der IAEO aus, den Mißbrauch der Aufbereitungsanlage zur Kernwaffenproduktion auszuschließen? Wenn nein, warum erscheint ein Mißbrauch in Gronau ausgeschlossen?

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Buro,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Es ist mir seit jeher wichtig, mit den Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch zu sein. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich es ablehne, dies im Rahmen eines anonymen Forums zu tun.Sie können sich aber jederzeit persönlich an mich wenden. Die postalische Adresse lautet:
Jens Spahn MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
Oder per E-Mail unter:
jens.spahn@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn MdB