Jens-Peter Heuer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens-Peter Heuer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietrich L. •

Frage an Jens-Peter Heuer von Dietrich L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Heuer,

wie kann Ihrer Meinung nach der Individualverkehr zwischen Alt-Mitte und Moabit u. a. im Bereich des Regierungsviertels beschleunigt werden ? Wären Straßenausbau und z.B. Aufhebung der Tempo-30-Strecken z.B. im Bereich Reinhardtstr., Washingtonplatz oder Alt-Moabit ein Schritt dahin ? Hier kommt es insbeondere morgens immer wieder zu Engpässen.

Mit freundlichen Grüßen
D. Leuchte

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Leuchte,

auch wenn es Sie enttäuschen sollte: Ich bin in diesem Bereich ausdrücklich nicht für die Beschleunigung des Individualverkehrs. Ich kenne die Staustrecke, da ich mich zumindest jeden Dienstag über die Reinhardtstr., das Kapelleufer und Alt Moabit bewege, aber tatsächliche Entlastung bringt zwischen Alt-Mitte und Moabit nur der Ausbau des ÖPN (Weiterführung der Straßenbahn und Ausbau des Busverkehrs) sowie sichere Radwege (die Radfahrer/innen machen nach meiner Beobachtung mindestens die Hälfte der Nutzer/innen der Reinhardtstr. aus, und sie bewegen sich fast immer jenseits jeder Sicherheitsüberlegungen...).

Mit freundlichen Grüßen
Jens-Peter Heuer