Jennifer Groß
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Werner V. •

Hallo Frau Gross Wann und wo kann ich den Heizöl Zuschuss beantragen?

 MfG Werner V.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr V.,

danke für Ihre Anfrage. Bisher gibt es lediglich zwischen Bund und Land bis heute noch keine Vereinbarung. Es existiert bisher nur der Beschluss des Deutschen Bundestages. Minister Habeck gibt die Verantwortung damit an die Landesparlamente ab. Minister Schweitzer (SPD; zuständig in RLP für Soziales, Arbeit, Transformation und Digitalisierung) hat ihm dazu auch schon einen Brandbrief gesendet. Sobald etwas Konkretes vorliegt, wird dies gewiss auch in den Medien veröffentlicht. Schreiben Sie mich in drei bis vier Wochen nochmal an, gerne direkt per Mail, vielleicht habe ich dann Mittels noch laufender parlamentarischer Anfragen schon erste Erkenntnisse.

Mit freundlichen Grüßen

J. Groß MdL