Portrait von Jasenka Villbrandt
Jasenka Villbrandt
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jasenka Villbrandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner T. •

Frage an Jasenka Villbrandt von Werner T. bezüglich Umwelt

Guten Tag Frau Villbrandt,

in der Nacht vom 3.9. zum 4.9 2015 wurde ich von anhaltenden Fluglärm, in der Zeit von 3,30h bis 4,00h, geweckt. In dieser Zeit konnte ich mindestens 12 Überflüge, in geringer Höhe registrieren. Vermutlich kreiste das Flugzeug über ein begrenztes Gebiet. Ich wohne in der Stubenrauchstr., am Schillerplatz und empfand diesen Lärm als große Belästigung und wollte nachfragen wo ich Auskunft über diese Flugbewegungen erhalten kann und ob Flüge zu dieser Zeit mit dem Nachtflugverbot vereinbar sind.
Eine entsprechende Anfrage habe ich an den Pressesprecher des Flughafens Berlin
Brandenburg Ralf Kunkel gestellt.
Um das Geschehen nicht versanden zu lassen stelle ich diese Anfrage an verschiedene
Stellen.
Über eine Einschätzung dieses Vorgangs wäre ich Ihnen sehr dankbar und hoffe auf eine Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Tänzer

Portrait von Jasenka Villbrandt
Antwort ausstehend von Jasenka Villbrandt
Bündnis 90/Die Grünen