Jannis Fricke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jannis Fricke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul B. •

Wie soll die Sicherheit in Borgfeld/Bremen weiter hin gewärleistet sein

Antwort von
CDU

Ein wichtiges Thema, welches Sie ansprechen. Ich fordere eine Erhöhung der offenen Streifentätigkeit der Polizei, um die Sicherheit und das Sicherheitsgefühl zu stärken. Aber auch ein Einsatz des Ordnungsdienstes ist u. a. in Borgfeld wichtig für eine Verbesserung der Sicherheit. Ohne schnelle Bereitschaft hilft das alles aber nicht, deshalb muss im Notfall der 8-Minuten-Standard bei priorisierten Einsätzen gewährleistet werden!

Moderne Ausstattung der Polizei ist essenziell für gute Polizeiarbeit, dazu zählen auch Tablets, Kartenlesegeräte, Smartphones und modernste Schutzbekleidung für die Beamten, dies gibt es derzeit nicht. Eine zeitgemäße und schnelle Anzeigenaufnahme ist folglich nicht möglich!

Gute Polizeiarbeit funktioniert aber nur, wenn die Politik auch hinter ihr steht. Trainingsangebote für die Polizei sind wichtig und müssen ausgebaut werden. Die Polizeiarbeit muss nahbar sein. Schulbesuche werden helfen, über die Arbeit der Polizei aufzuklären und zu zeigen, wofür die Polizei zuständig ist und ihr Respekt zu verschaffen.

Liebe Grüße

Jannis Fricke