Jannis Fricke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jannis Fricke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul B. •

Was sind deine politischen Ziele

Antwort von
CDU

Moin Herr B.,

ich habe drei grundlegende politische Ziele:

  • Jugend: Ich möchte der Jugend eine politische Stimme geben, denn im Durchschnitt sind die Abgeordneten der Bremischen Bürgerschaft knapp 50 Jahre alt. Mit einer jungen Stimme wird ein weiterer Bereich der Bremerinnen und Bremer vertreten. Es ist wichtig, dass politische Entscheidungen von Bürgerinnen und Bürgern getroffen werden, die selber viel Erfahrung in dieser Altersklasse haben.
  • Stadtrand: Als Borgfelder wohne ich am Stadtrand von Bremen, diese Situation macht sich auch in der Politik bemerkbar. Die Stadtteile am Rand von Bremen werden oft nur wenig in die politische Arbeit einbezogen bzw. berücksichtigt. Ich möchte meinen Fokus auch auf diese Stadtteile setzen, denn sie gehören genauso zu Bremen.
  • Verkehr: Politik muss von Menschen gemacht werden, die wissen, was Sinn macht und was nicht. Als ausgebildeter Eisenbahner und Student im Verkehrswesen bringe ich viel fachliches Wissen für Verkehrsthemen mit. Verkehrsinfrastruktur sollte gut durchdacht werden, denn sie prägt die Stadt i. d. R. für mehrere Jahrzehnte.

Liebe Grüße

Jannis Fricke