Jan Stein
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Stein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tomy W. •

Frage an Jan Stein von Tomy W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Stein,
wie geht es weiter?
Die einzige Frage die mich wirklich interessiert, wird das Bier teurer, wird due Zigaretteensteuer wieder angehoben, wo bleibt der kleine Mann?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Wittmann,

ich kann Ihre Frage sehr gut nachvollziehen, irgendwann ist für den kleinen Mann nämlich auch mal Schluß.

40% des Einkommens geht für Miete und Strom drauf, und wenn jetzt weitere 40% des Einkommens auch noch für Bier draufgehen, fragt man sich ernsthaft, woher die anderen 40% fürs Auto und Benzin kommen sollen.

In einem vereinten Europa werden sicherlich auch die Bierpreise vereint werden, und dann zahlen wir, wie in Norwegen vielleicht 10 Euro für ein Glas Bier.

Das selbe gilt doch ebenfalls  für Zigaretten, die Preise kennen immer nur den Preis nach oben.

Dem muss unbedingt Einhalt geboten werden, damit das Leben in Europa lebenswert bleibt. Wir werden, so wir bald die Möglichkeit haben werden, eine Bierpreisbremse als Gesetzesvorlage in Brüssel einbringen. Der Bierpreis muss unbedingt stabil gehalten werden, damit Spekulanten keine Chance haben, sich auf Kosten der Allgemeinheit zu bereichern, wie es derzeit ja bereits , und jedes Jahr mehr, mit dem Rohöl passiert.

Wir, die Partei "Die PARTEI" , sind die einzige Partei, die sich um das Wohl der Biertrinker , und somit eigentlich aller, Gedanken macht.

Ich kann Ihnen auf Dauer kein Freibier versprechen, aber, besuchen Sie mich in Brüssel, und Sie bekommen wenigstens einige.

Daher, wählen Sie mich !

Jan Stein, Politiker , Liste 24

Mit freundlichen Grüßen, hinterher !