Jan Stein
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Stein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominik R. •

Frage an Jan Stein von Dominik R.

1. Wie stehen Sie dazu, dass in der EU Infrastrukturmaßnahmen trotz massiver Eingriffe in die Natur genehmigt werden? Genannt sei hier zum Beispiel die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes (BVerwG 9 A 25.12) vom 23.04.2014. Hier werden nachweislich Lebensräume seltener Arten wie der Mopsfledermaus und des Kammmolches auf dem Altar unserer wirtschaftlichen Interessen geopfert.
Wie, denken Sie, kann die EU das fördern und so ein reicheres und glücklicheres Leben seiner Bürger unterstützen und verhindern, dass unser Wohlstand für in unserer Kultur vollkommen bedeutungslose Tierarten aufgegeben wird?

2. Die US-Europabeauftragten Victoria Nuland hat ihre Haltung zur EU in einem Telefon mit "F*** the EU" beschrieben. Wie wollen Sie hier als Abgeordneter Akzente setzen und antworten?

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Herr Rogala,

danke für Ihre Frage, ich versuche sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Wie Sie jedoch bereits jetzt richtig vermuten, ich müsste erst meine Mitarbeiter um Rat fragen. Sie gehen jedoch derzeit nichts ans Telefon. Das wird am Montag Konsequenzen nach sich ziehen.

Zum ersten Teil Ihrer Frage: EU Infrastrukturmaßnahmen sind enorm wichtig, um nachweislich den Lebensraum seltener Arten wie der Mopsfledermaus und des Kammmolches zu erhalten, um ein reicheres und glücklicheres Leben der Bürger der EU zu unterstützen, damit der Wohlstand nicht aufgegeben wird. Das ist Fakt. Das sind Realitäten, die wir als Politiker hinnehmen müssen. Manchmal sind uns die Bürger einfach vorraus. Das ist ein Lernprozess, mit dem wir umgehen zu werden haben.

Zum zweiten Teil , der US-Europabeauftragten Victoria Nuland, sage ich Ihnen als Mensch, da hat sich jemand viel vorgenommen. Das ist mehr als eine Lebensaufgabe! Davor gilt es den Hut zu ziehen !

Wir sehen uns am 25.5.2014 auf Listenplatz 24.
Europwahl
Ihr Jan Stein