Wussten die Grünen von der Streichung bei Schulbegleitungen und befürworten Sie diese Maßnahme?
Sehr geehrter Herr Koriath,
wie bewerten Sie als bildungspolitischer Sprecher die Maßnahme der Schulbehörde, nach dem Sommer rigoros Schulbegleitungen zu verweigern: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/paritaetischer-in-hamburg-warnt-vor-kuerzung-bei-schulbegleitern,schulbegleitung-106.html ?
Ist diese Maßnahme mit dem grünen Koalitionspartner so abgestimmt? Glauben Sie, dass Schulen diesen Wegfall an Unterstützung wirklich mit dem Bestandspersonal aus Lehrkräften und ggf. Erzieher:innen stemmen können, ohne dass die Qualität des Unterrichts für alle Kinder abnimmt? Befürchten Sie keine zunehmenden Ausfälle von Lehrkräften aufgrund von Überlastung? Ich spreche vermutlich für viele Eltern von Kindern mit Behinderung, dass diese Maßnahme aus einer rot-grünen Regierung überrascht. Sparmaßnahmen auf Kosten von Inklusion, dafür sind CDU & AfD bekannt. Haben wir die Grünen und die SPD als Verbündete im Kampf für Gleichberechtigung und Inklusion verloren?
Ich freue mich über eine Antwort!

