Jakobus Fröhlich
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jakobus Fröhlich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris D. •

Frage an Jakobus Fröhlich von Iris D. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Herr Jakobus,

ich habe eine Frage zum Tierschutz. Es ist in einigen EU Ländern immer noch üblich das streunende Hunde und Katzen eingefangen und getötet werden.
Wie stehen Sie und ihre Partei zu einem Europäischen Tötungsverbot.
Ich bedanke mich schon mal für die Antwort

Iris Duscha

Antwort von
MLPD

Hallo, Iris Duscha!

Vielen Dank für Ihre Frage zum Tierschutz. Ich halte es auch - auf alle Fälle in einem europäischen Land - für ein barbarisches Vorgehen, streunende Tiere , v.a. Hund und Katzen, einfach zu fangen und zu töten. Hier wird doch einfach ein Überschuss an Tieren produziert und dann massenhaft vernichtet. Meine Partei und ich persönlich treten für einen angemessenen und wirksamen Tierschutz ein. Dazu muss in Europa eine vernünftige Zucht und Haltung von Tieren, die Schaffung entsprechender Tierheime usw. durchgesetzt werden. Die Hunde und Katzen sollen entsprechend behandelt werden, man kann sie kurieren und kastrieren statt sie zu töten. Dazu müssen aber auch Veränderungen im politischen System durchsetzt werden. Z.B. das Verbot wilder Hundehaltung. Vernünftige Tierzucht und Haltung muss gesetzlich festgelegt und auch wirksam kontrolliert werden, durch Behörden oder Tierschutzvereine. Das geht über sicher ehrlich gemeinte karitative Initiativen hinaus. Bedenken würde ich anmelden, wenn mit solchen Tieren ein Export z.B. aus Spanien nach hier betrieben wird. Das Problem muss m.E. vor Ort gelöst werden.

Ich spreche mich deshalb auch für ein europaweites Tötungsverbot dieser Tiere aus. Diesen Tierschutz in Europa kriegen wir nicht geschenkt, auch hier ist ein aktiver Widerstand aus der Bevölkerung erforderlich. Die MLPD ruft zu einer internationalen Widerstandsfront auf: Rettet die Umwelt vor der Profitgier! Ihre Stimme für die MLPD bei der Bundestagswahl kann das bestärken.

Herzliche Grüße!

Jakobus Fröhlich