Fragen und Antworten

Bundestag Wahl 2013
Frage an
Jakobus Fröhlich
MLPD

Welche sind ihre Kernziele in der Sozialpolitik und wie sieht es mit der Finanzierung dessen aus?

Wie steht ihre Partei zur Einwanderungsdebatte?

Wie sehen Sie die aktuelle weltpolitische Lage?

Soziale Sicherung
12. September 2013

(...) Natürlich treten wir für eine Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung ein, die ein würdiges Leben der Arbeiter und Angestellten in der Zeit der Berufstätigkeit und im Alter ermöglicht. So muss unseres Erachtens die Rente mit 60 für berufstätige Männer und mit 55 für Frauen bei vollem Rentenausgleich durchgesetzt werden, gegen eine Verschiebung des Rentenbeginns auf 67 oder gar 70 Jahre. Das ist massive Rentenkürzung, Altersarmut, viele Ältere werden dieses Alter gar nicht erreichen. (...)

Bundestag Wahl 2013
Frage an
Jakobus Fröhlich
MLPD

Hallo,

mich würde interessieren ob es in der MLPD Schnittmengen mit der Partei Die Linke gibt und ob eine teilweise Zusammenarbeit für Sie vorstellbar ist?

Für eine Antwort wäre ich dankbar. Beste Grüße!

Soziale Sicherung
09. September 2013

(...) vielen Dank für Deine Frage, wie ich zur Zusammenarbeit von MLPD und der Partei Die Linke stehe. Grundsätzlich begrüße ich den Zusammenschluss linker Kräfte. Es ist immer wieder erfreulich, in Hattingen mit Genossen der Linkspartei gemeinsam auf die Straße zu gehen. (...)

Über Jakobus Fröhlich

Berufliche Qualifikation
Schreiner, Rentner
Geburtsjahr
1945

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis
Ennepe-Ruhr-Kreis II
Wahlkreisergebnis
0,20 %

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis
Ennepe-Ruhr-Kreis II
Wahlkreisergebnis
0,20 %