Irmgard Mielke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irmgard Mielke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut W. •

Frage an Irmgard Mielke von Hartmut W. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Frau Mielke,

als Landtagskandidatin der FDP wurden Sie an den bisher stattgefundenen 4 Podiumsdiskussionen durch Ihren Zweitkandidaten, Herrn Gallasch vertreten, der auch im Forum des Kandidatenwatch Ihre Fragen beantworten darf. Wie stellen Sie sich, werte Frau Mielke, einen Wahlkampf vor, in dem der Wahlkreiskandidat einer Partei mit Regierungsverantwortung nicht öffentlich in Erscheinung tritt, sich nicht den Fragen einer mündigen Bevölkerung und Wählerschaft stellt ?

Der Eindruck einer Amtsmüdigkeit der FDP wird durch die recht eigenwilligen Ansichten und stereotypen Äußerungen Ihres Ersatzkandidaten an Veranstaltungen verstärkt, an denen Sie allesamt aus privaten wichtigen Gründen verhindert waren. Ich frage mich ernsthaft, warum Sie bei so eingeschränktem Zeithorizont für das Amt einer Landtagsabgeordneten kandidieren.

Worin würden Sie - werte Frau Mielke - Gründe sehen, dass Wähler trotzdem gerade Sie und damit die FDP im Wahlkreis 068 Wangen wählen sollten ?

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Wauer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wauer,

in meinen vielen persönlich geführten Gesprächen mit mündigen Bürgern habe ich feststellen müssen, dass deren vordringlichste Sorge darin besteht, von der Politik, und hier vor Ort von denjenigen Personen, welche diese vertreten, zu wenig Verständnis für Ihre Anliegen in sozialen und wirtschaftlichen Belangen zu finden.

Deshalb haben wir die Anzahl der Bürgerbegegnungen (bisher in Reichenhofen, Leutkirch, Grünkraut, Isny, Wangen, Kißlegg) verdoppelt und dafür aber die Vertretung unserer Partei auf einen Kandidaten konzentriert und an den Themenschwerpunkten orientiert.

Dass auch Sie unter den Zuhörern waren, werte ich als Interesse an unserer Arbeit und verbinde damit auch die von Ihnen gewünschte Wahlempfehlung.

Ihre Äußerungen über einen politisch sehr engagierten jungen Mann, mit dem ich mich vor jeder Veranstaltung im Einzelnen über Teilnehme und Themen bespreche, sind in meinen Augen unpassend. Maßgebend in der Politik ist der Inhalt, weniger die Präsentation.

Nicht das was wir reden bestimmt unseren Wert, sondern das was wir tun.

In diesem Sinne
Mit freundlichen Grüßen

Irmgard Mielke