Iris Spranger
SPD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Marcus M. •

werden Sie sich für mehr Fahrradwege einsetzen?

Sehr geehrte Frau Spranger,
es gibt in Marzahn m.E. viel zu wenig Fahrradwege auch leider keine Fahrradschnelltrassen in die Stadt. Würden Sie sich dafür einsetzen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

ich möchte, dass alle Marzahnerinnen und Marzahner mit dem für sie passenden Verkehrsmittel gleichberechtigt fahren können. Daher setze ich mich sehr dafür ein, vorhandene Radwege sicherer zu gestalten – beispielsweise durch regelmäßige Überprüfungen und Ausbesserungen der Fahrbahnen. Dort wo Radwege fehlen, müssen diese errichtet werden. Die Radschnellverbindung Ost-Route ist laut Machbarkeitsstudie machbar und wäre eine wichtige Mobilitätsangebotsergänzung für unseren Bezirk.