Ingrid Fischbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Fischbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Ingrid Fischbach von Peter S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Fischbach,

ich möchte Ihnen im Sinne aller Bürgerinnen + Bürger,so glaube ich,folgende kurze Frage stellen:

Wann kommt endlich das " Solidarische Bürgergeld " ?

Liebe Grüße aus dem heutigen sonnigen Bochum,

Peter Schletter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schletter,

vielen Dank für Ihren Beitrag auf Abgeordnetenwatch.de, in dem Sie sich mit der Einführung des solidarischen Bürgergeldes auseinandersetzen.

Die Kommission der CDU Deutschlands zur Einführung des solidarischen Bürgergeldes unter Vorsitz des Ministerpräsidenten Peter Althaus ist auch weiterhin bestrebt, Lösungskonzepte zur Einführung des solidarischen Bürgergeldes zu erarbeiten. Momentan wird in 3 Arbeitsgruppen über die Finanzierung dieser Grundsicherung beraten. Die Einführung hängt natürlich nicht nur von der Machbarkeit, sondern auch von den politischen Mehrheiten ab, die dafür gegeben sein müssen.

Alle Neuigkeiten zu diesem Thema können Sie auch auf der Internetseite: http://www.solidarisches-buergergeld.de erfahren, die von der Projektgruppe extra zu diesem Thema eingerichtet wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Fischbach, MdB