Ingrid Brand-Hückstädt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Brand-Hückstädt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd B. •

Frage an Ingrid Brand-Hückstädt von Bernd B. bezüglich Gesundheit

Wie stellen Sie sich gegen die derzeit vorherrschende 2-Klassenmedizin?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bauer,

ich nehme an, dass Sie mit 2-Klassenmedizin die Unterscheidung zwischen der kassenärztlichen Versorgung und den privaten Versicherern meinen, oder? Dazu kann ich sagen, dass die FDP ein neues Gesundheitssicherungspaket schnüren möchte, in dem eine Versicherungspflicht eingeführt wird, dahingehend, dass jeder bei einem Krankenversicherer seiner Wahl einen Gesundheitsschutz abschließen muss, der mindestens die im Gesundheitspaket enthaltenen Leistungen enthält. Und jeder Krankenversicherer ist verpflichtet, jeden unabhängig von Alter, Geschlecht oder Vorerkrankungen im Rahmen dieses Gesundheitspaketes zu versichern. Wer sich das nicht leisten kann erhält das notwendige Geld (zweckgebundene (!) Transferleistung) vom Staat.

Der Patient soll dabei wieder im Mittelpunkt stehen, an der Rechnung, die er erhält auch überprüfen können, was sein Arzt tatsächlich geleistet hat. Dazu gehört auch, dass freie Arztwahl ebenso wie Therapiefreiheit bestehen soll. Das Gesundheitskonzept der FDP ist ziemlich umfassend, weil es viele neue, innovative Aspekte enthält, die den Patienten aber auch den Ärzten nützen. Ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür, dass ich Ihnen deshalb empfehlen möchte, unter http://www.fdp-sh.de weitere Informationen einzuholen.

Von A = Ambulante Versorgung wie Z = Zukunft der Krankenhäuser, werden Sie hoffentlich alles finden, was Sie interessiert. Falls Sie dann noch Fragen haben dürfen Sie mich selbstverständlich gern wieder anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Brand-Hückstädt