Ingrid Brand-Hückstädt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Brand-Hückstädt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph R. •

Frage an Ingrid Brand-Hückstädt von Ralph R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Brand-Hückstädt,
wie ist Ihre Position zur geplanten Stadt-Regional-Bahn?

R. Rösler

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rösler,

angesichts der sehr hohen Investitionskosten und auch der Folgekosten für den öffentlichen Nahverkehr sehe ich keine Möglichkeit, dieses Projekt umzusetzen. So sehr ich dafür bin, dass Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen in Schleswig-Holstein beschleunigt geprüft und bearbeitet werden um Wirtschaft und Unternehmen bei der Arbeitsplatzbeschaffung zu unterstützen, so sehr muss man der Realität ins Auge sehen und auch Prioritäten, z.B. für die Fehmarn-Belt-Querung, setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Brand-Hückstädt