Ingrid Brand-Hückstädt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Brand-Hückstädt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Ingrid Brand-Hückstädt von Peter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hat man bei der Landtagswahl in Sch-Holst. zwei Stimmen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bagatsch,
vielen dank für Ihr Interesse an der Schleswig-Holsteinischen Landtagswahl. Es zeigt mir, dass anscheinend doch nicht so viel Politikverdrossenheit herrscht, wie es gern behauptet wird.
Ich stelle immer wieder fest, dass die Wahlabläufe bei Landtagswahlen kompliziert sind und immer wieder Fragen aufwerfen. Also: bei der Landtagswahl - wie auch bei der Bundestagswahl - hat jeder Wähler zwei Stimmen. Mit der Erststimme wählt man einen Wahlkreiskandidaten, mit der Zweitstimme die Landesliste einer Partei.
Unter www.wahlrecht.de/landtage/schleswig-holstein.htm
finden Sie weitere Details.

Mit freundlichen Grüssen

Ingrid Brand-Hückstädt