Fragen und Antworten

Antwort von Ingrid Aigner
DIE LINKE
• 14.03.2011

(...) Ich halte Integration für eine soziale, nicht für eine kulturelle Frage. Menschen mit Migrationshintergrund sind deutlich stärker von Armut betroffen als Deutsche. Deshalb bin ich der Meinung, dass eine erfolgreiche Integrationspolitik einen ganzheitlichen Ansatz erfordert. (...)

Antwort von Ingrid Aigner
DIE LINKE
• 23.03.2011

(...) Zu einer gelebten Demokratie - auch innerparteilicher - gehören auch unterschiedliche Meinungen und die Auseinandersetzung damit. Ich bin keine Anhängerin der „Parteidisziplin“ als disziplinarische Keule oder Maulkorb. Auch wenn die Öffentlichkeit dazu neigt, Meinungsverschiedenheiten als Makel und Zeichen der Disziplinlosigkeit darzustellen, sind sie für mich, in gewissen Grenzen, Zeichen der Meinungsbildung. (...)

E-Mail-Adresse

Über Ingrid Aigner

Ausgeübte Tätigkeit
Verwaltungsangestellte
Berufliche Qualifikation
Bürokauffrau
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Ludwigshafen am Rhein I
Listenposition
17