Ingo von Germeten-Neutze

| Kandidat Hessen
Ingo von Germeten-Neutze
Frage stellen
Ausgeübte Tätigkeit
Landwirt
Wahlkreis

Wahlkreis 1: Kassel-Land I

Wahlkreisergebnis: 6,1 %

Liste
Landesliste, Platz 13
Parlament
Hessen

Hessen

In Hessen soll es mehr Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen geben.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Neutral
Bei der Abwägung von Sicherheitsbedürfnis und nicht beobachtet werden wollen, bin ich noch unentschlossen.
Kinder sollen grundsätzlich an einer gemeinsamen Schule unterrichtet werden.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Lehne ab
Strafverfolgungsbehörden sollen Onlinedurchsuchungen durchführen und das Nutzungsverhalten von Privatpersonen im Internet überwachen dürfen ("Staatstrojaner").
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Lehne ab
Am Bau der Stromtrasse Suedlink soll auch gegen den Widerstand der Bevölkerung festgehalten werden.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Neutral
Würden bei der vermurksten Energiewende nicht die AkW im Süden abgeschaltet, gäbe es keinen so hohen Transportbedarf von Strom vom Norden in den Süden.
Es soll ein verbindliches Lobbyregister geben, in dem u.a. Kontakte zwischen Interessenvertretern und Politikern veröffentlicht werden.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Lehne ab
Asylsuchende sollen eher Sach- statt Geldleistungen bekommen.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Stimme zu
Alle hessischen Schulen sollen die Betreuung ihrer Schülerinnen und Schüler bis in den späten Nachmittag gewährleisten können.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Neutral
Nachmittagsbetreuung und Unterricht nur auf freiwilliger Basis.
Menschen mit geringem Einkommen sollen weniger für kulturelle Einrichtungen zahlen.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Neutral
Es gibt schon viele ermäßigte Eintritte für Schüler, Studenten usw.
Die Infrastruktur für Radfahrerinnen und Radfahrer in hessischen Innenstädten soll verbessert werden.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Stimme zu
Jedoch ohne dem PkW-Verkehr Fahrspuren wegzunehmen oder einzuengen.
Das derzeitige Nachtflugverbot von 23 Uhr bis 5 Uhr am Flughafen Frankfurt soll beibehalten werden.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Neutral
Weil ich nicht dort wohne, kann ich nicht beurteilen, inwieweit Nachtflüge dort stören. Der Flughafen muss aber auch international wettbewerbsfähig sein was die zulässigen Flugzeiten betrifft.
Die Landesregierung soll den Bau von Sozialwohnungen vorantreiben.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Stimme zu
Jedoch nicht selbst bauen, sondern durch Abbau von bürokratischen Hemmnissen mehr private Investoren dazu motivieren.
Die Mietpreisbremse soll verschärft werden.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Lehne ab
Mietpreisbremse ersatzlos streichen. Wenn Mieten völlig überhöht werden, sinkt die Nachfrage nach diesen Wohnungen und die Preise fallen wieder. Einfach mal den Kräften des freien Marktes vertrauen. Außerdem gibt es keinen Zwang in teuren Städten wie Münschen wohnen zu müssen.
Die Kita-Betreuung soll ab Geburt grundsätzlich kostenlos sein.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Lehne ab
In Hessen soll es mehr staatlich geförderte Programme gegen Rassismus und Antisemitismus geben.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Neutral
Afghanistan ist ein sicheres Herkunftsland, in das Abschiebungen möglich sind.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Neutral
Sollte man je nach Region des Landes, wohin abgeschoben soll, differenziert betrachten.
Menschen mit sehr hohem Einkommen zahlen derzeit ausreichend Steuern.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Stimme zu
Zeitlich befristete Arbeitsverträge sind erforderlich, damit Unternehmen flexibel sein können.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Stimme zu
Es sollen verstärkt Pflegekräfte aus dem Ausland angeworben werden.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Neutral
Dieselfahrzeuge mit hohem Schadstoffausstoß sollen nicht mehr in den Innenstädten fahren dürfen.
Position von Ingo von Germeten-Neutze: Lehne ab
Alle Fragen in der Übersicht
# Umwelt 24Okt2018

Vor dem Hintergrund der Waldrodungen zugunsten von Windkraftanlagen im Reinhardswald, würde ich gern ihre Meiinung zu diesem Thema erfahren. (...)

Von: Znaserq Unhcgervs

Antwort von Ingo von Germeten-Neutze
FDP

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umwelt 24Okt2018

Vor dem Hintergrund der Waldrodungen zugunsten von Windkraftanlagen im Reinhardswald würde ich ein ihre Meiinung zu diesem Thema erfahren. (...)

Von: Znaserq Unhcgervs

Antwort von Ingo von Germeten-Neutze
FDP

(...) Waldrodungen zugunsten von Windkraftanlagen lehne ich ab. Wenn es für die übereilte Energiewende denn schon Windräder sein sollen, dann besser auf Ackerland, Grünland oder anderen Freiflächen. Dort ist der Flächenverbrauch deutlich geringer, wenn sie in der Nähe von bereits bestehenden Wegen gebaut werden. (...)

%
1 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.