Ingeborg Holst
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingeborg Holst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen M. •

Frage an Ingeborg Holst von Jürgen M. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag Frau Holst,

zum Verhältnis Ihrer Partei zu homosexuellen MitbürgerInnen
habe ich drei Fragen:

1. Frage:
Wie positioniert sich Ihre Partei explizit und programmatisch zu gleichgeschlechtlicher Lebensweise ?

2. Frage:
Wären bekennende homosexuelle FunktionsträgerInnen im Vorstand Ihrer Partei vorstellbar ?

3. Frage:
Wird sich Ihre Partei an schwul-lesbischen Events in Deutschland - z.B. CSD - beteiligen ?

Freundliche Grüsse

Jürgen Matthes

Antwort von
Tierschutzpartei

Guten Tag Herr Matthes,

Ihre Fragen möchte ich wie folgt beantworten:
Grundsätzlich setzt sich die Tierschutzpartei für die Schwachen und Wehrlosen ein.

Zu Ihrer Frage Nr. 1 speziell steht in unserem Europa-Wahlprogramm:
..."Darüber hinaus fordern wir die Berücksichtigung von Grundrechten, um Diskriminierungen aus Gründen der Religion, der sexuellen Ausrichtung, einer Behinderung oder des Alters zu beenden."

Zu Frage 2:
Ja. Die Beurteilung unserer Mitglieder, wen sie in eine Funktion wählen, hängt von bestimmten Kriterien ab, die sich aus der Prioritätensetzung unserer Partei ergeben.

Zu Frage 3:
Zu Ihrer Information: Unsere Partei war bei dem CSD MK (= schwul-lesbisches Straßenfest Märkischer Kreis - organisiert vom SLIMK) 2007 in Iserlohn mit einen Info-Stand vertreten - mit einem eigenen Flugblatt gegen die Diskriminierung von Homosexuellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ingeborg Holst