Dr. Inge Gräßle
Antwort von Inge Gräßle
CDU
• 22.05.2014

(...) Das deutsche Modell, mit einem GVO-Register, das GVO-Gebiete kennzeichnet, hat sich bewährt und wäre auch auf EU-Ebene sinnvoll. Dafür haben wir uns im entsprechenden Ausschuss eingesetzt. (...)

Dr. Inge Gräßle
Antwort von Inge Gräßle
CDU
• 21.05.2014

(...) Der Bericht traf in weiteren Teilen auch meine Zustimmung. Dennoch habe ich gegen den kompletten Bericht gestimmt, da ich mich am blinden Aktionismus der auf die Aussetzung der TTIP Verhandlungen drängt nicht beteiligen wollte. (...)

Dr. Inge Gräßle
Antwort von Inge Gräßle
CDU
• 16.04.2014

(...) Doch tatsächlich profitieren wir von diesen Abkommen durchaus. Mehrere dieser transatlantischen Abkommen aufzukündigen, wäre daher der falsche Weg. (...)

Frage von Martin S. • 11.01.2014
Dr. Inge Gräßle
Antwort von Inge Gräßle
CDU
• 04.02.2014

(...) Bei näherer Betrachtung der Drogensituation in der EU ist zu erkennen, dass die europäische Drogenlandschaft in den letzten Jahren relativ unverändert geblieben ist und sich der Drogenkonsum weiterhin auf einem vergleichsweise hohen Stand befindet. Positiv hervorzuheben ist aber der allmähliche Rückgang des Neukonsums von Heroin, des Kokainkonsums und des Cannabisrauchens. (...)

Dr. Inge Gräßle
Antwort von Inge Gräßle
CDU
• 15.01.2014

(...) Um direkt auf Ihre eigentliche Frage einzugehen: Altenpflegerinnen und Altenpfleger, die mit den Bewohnern nicht sprechen können, das ist sehr bedauerlich und nicht in Ordnung. Ich kann Ihnen hier nur den Kontakt zu den örtlichen Behörden empfehlen bzw. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Dr. Inge Gräßle
Inge Gräßle
CDU
E-Mail-Adresse