Inge Schramm
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Inge Schramm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bahr O. •

Frage an Inge Schramm von Bahr O. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Schramm,

sind Sie für Mindestlöhne in allen Branchen.

Grüße

Olaf Bahr

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Sehr geehrter Herr Bahr,
gerne antworte ich Ihnen !

Ich möchte dass arbeitende Menschen von ihrer geleisteten Arbeit ohne staatliche Hilfe vernünftig leben können. Das ist heute in vielen Fällen nicht möglich. In Bereichen wo für 3,50 Euro Stunde gearbeitet werden muss, ist ein gerechter Austausch nicht mehr gegeben. Ein System das darauf angelegt ist - wer kann es am billigsten- führt aber in diese Richtung. Der Grund für diese Verwerfungen ist grundsätzlich im Zinssystem zu suchen. Soll heißen, je höher die Zinslasten werden, umso geringer fallen die Löhne aus oder die Arbeitsplätze fallen ganz weg. Wenn Sie heute im Supermarkt einkaufen, liegen auf Ihrem Einkauf über die Wertschöpfungskette 30 % Zinskosten wenn Sie in einer Mietwohnung leben zahlen Sie über die Miete mindestens 60 % Zinskosten. Es wird also gearbeitet um Zinsen zu bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Inge Schramm