Inge Schramm
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Inge Schramm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf B. •

Frage an Inge Schramm von Olaf B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Schramm,

Bundestag und Bundesrat haben die Begleitgesetze zum Vertrag von Lissabon verabschiedet, wie ist Ihre Meinung dazu !

Grüße
Olaf Bahr

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Sehr geehrter Herr Bahr,

Hier eine kurze Antwort zu Ihrer Frage !

Ich persönlich hätte dem Lissabonverträgen nicht zugestimmt, denn ich bin der Meinung dass in diesem Fall das Volk hätte befragt werden müssen. Immerhin werden wichtige Entscheidungen nach Europa verlagert in ein Parlament das nicht die Befugnisse hat, wie der Deutsche Bundestag. Daneben wird durch die Hintertür die mögliche Einführung der Todesstrafe festgelegt was im Gegensatz zum Deutschen Grundgesetz steht. Nachzulesen in der Charta der Grundrechte der Europäischen Union.

Mit freundlichen Grüßen

Inge Schramm