Ina Mecke
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ina Mecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jeremy T. •

Frage an Ina Mecke von Jeremy T. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Mecke,

Bezüglich des von Ihnen angestrebten Separationsobjektes - auch "Mauer" genannt"- zwischen Tübingen und Reutlingen würde ich gerne folgende Punkte in Erfahrung bringen wollen:

1. a.) Betrifft die Mauer nur die Stadt Reutlingen oder auch den kompletten Landkreis Reutlingen bzw. die mit Reutlingen unmittelbar assozierten Teile (bsp. Rommelsbach oder die "Satellitenstadt" Orschelhagen)?

b.) Anknüpfend zu 1.a) wäre es nicht besser, eine Separation der unmittelbaren Kommune Reutlingen von dem mit ihr assozierten Landkreis anzustreben, um die Isolation besagter Stadt besser durchführen zu können (nach dem Vorbild der Grenzbefestigungen der DDR um Westberlin herum)? Als Analogie könnte eine Einkesselung Reutlingens durch besagte Mauer herhalten.

2. Wie wollen Sie den Grenzübertritt von Tieren und Pflanzen über die Grenze Tübingen/Reutlingen regeln?

3. a.) Wie soll die Mauer bemannt bzw. befraut werden? Sollen hierfür Fachkräfte aus dem Osten (ehemalige DDR-Zölner) angeworben werden, oder müssen hier Tübinger Polizeikräfte oder sogar eine Tübinger Bürgerwache verwendet werden

b.) Gilt für das Mauerpersonal ein "Schießbefehl"?

c.) Sollte ein Schießbefehl gelten, welche Geschosse und Geschossabfeuerungsobjekte stehen hierfür zur Disposition? Würden Sie zu Kugeln verarbeitete Ausgaben des Reutlinger Generalanzeigers dafür in Frage ziehen?

4.) Wie wollen Sie einer Umgehung der Mauerbefestigungen im Rahmen einer Untertunnelung - sowie auch in Berlin erfolgreich durchgeführt - vorbeugen?

Mfg

J. T.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Fragen und dem damit verbundenen Interesse an meiner
Politik.

Im Folgenden beantworte ich Ihre Fragen der Reihe nach.

1. a) Gut, dass Sie das ansprechen, aber lassen Sie mich zunächst einmal
unseren Wählern/Mitgliedern/Frauen/Männern danken.

1. b) Wir befinden uns da noch in einem innerparteilichen Findungsprozess

2. Ob dieses Problem oder ein anderes, seien Sie versichert, dass wir mit
Sachkenntnis, Mut und Augenmaß an gangbaren Lösungen arbeiten.

3. a) Siehe Antwort zu Frage 2.

2. b) Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung lehnen wir ab -
ohne Wenn und Aber.

3. c) Siehe Antwort zu Frage 2.b.

4. Diese Aufgabe entspricht nicht unseren Kernkompetenzen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und bedanke mich für Ihre Stimme.

Mit freundlichen Grüßen,

Ina Mecke