Ina Mecke
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ina Mecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Chris B. •

Frage an Ina Mecke von Chris B. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Mecke,

die sogenannte AfD plakatiert aktuell mit "Burkas? Wir steh'n auf Bikinis". Wie stehen Sie zur Frage Burka oder Bikini?

Mit freundlichen Grüßen,
C. B.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr B.,

Vielen Dank für Ihre Frage und dem damit verbundenen Interesse an meinem
Modegeschmack.

Von der sogenannten AfD habe ich zwar gehört, nehme diese Spaßpartei jedoch nicht als politischen Gegner ernst. Themen wie Bademode und Kleidungsstil stehen für meine Begriffe grundsätzlich nicht im Zentrum des politischen Interesses. Da die Frage jedoch nun gestellt wurde, gehe ich gerne darauf ein.

Als ehemalige DDR-Bürgerin bin ich selbstverständlich Anhängerin der Freikörperkultur. Denn praktisch gesehen wird man ja im Wasser ohnehin nass. Beim Baden Sachen zu tragen heißt auch, dass man diese danach trocknen muss und das ist immer unpraktisch. Manchmal wird dadurch auch noch die Badetasche nass und dann muss man die auch trocknen. Für mich ist das alles nichts.

Wer sich dennoch dafür entscheidet im Wasser etwas anzuziehen, der sollte dies auch tun. Schließlich soll sich jeder und jede wohlfühlen. Ob man nun im Wasser einen Bikini, einen Burkini oder gar nichts trägt, oder auf der Straße einen Minirock, eine Burka oder beides übereinander, bleibt meiner Meinung nach jedem selbst überlassen.

Worauf die AfD steht, ist mir persönlich egal. Hauptsache man steht nicht auf die AfD.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und bedanke mich für Ihre Stimme.

Mit freundlichen Grüßen,

Ina Mecke