Ilkin Özışık
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilkin Özışık zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria L. •

Frage an Ilkin Özışık von Maria L. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Özisik,

seit Jahren gibt es einen wahren "Eiertanz" um die geplante Bebauung des Geländes rund um die ehem. Schultheiß-Brauerei an der Moabiter Stromstraße / Ecke Turmstraße. Wie wollen und können Sie sich als möglicher Abgeordneter dafür einsetzen, bzw. auf Ihre Kollegen Bezirksverordneten einwirken, damit hier so schnell wie möglich eine positive Entwicklung und Belebung für den Kiez und die ehem. Einkaufsstraße Turmstraße erreicht wird.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Lieb,

vielen Dank für Ihre Nachfrage zur Situation an der Turmstraße allgemein und dem Schultheiß-Gelände.

Die Beschlussfassung über den notwendigen Bebauungsplan zum Schultheiß-Gelände steht am kommenden Donnerstag in der Bezirksverordnetenversammlung an und nach meinen Information wird dies wohl auch beschlossen werden. Baubeginn wäre dann im nächsten Frühjahr. Auch im ehemaligen Hertie-Gebäude sollen die Umbaumaßnahmen in diesen Tagen beginnen, so dass ich zuversichtlich bin, dass wir schon bald wieder eine attraktivere und den Bedarf deckende Turmstraße haben werden.

Ich werde jedenfalls von meiner Seite auch im Abgeordnetenhaus alles dafür tun, dass die Turmstraße wieder eine attraktive und vielseitige Einkaufsstraße wird.

Mit freundlichem Gruß