Portrait von Ilka von Boeselager
Ilka von Boeselager
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilka von Boeselager zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marita K. •

Frage an Ilka von Boeselager von Marita K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Boeselager,

ich bin seit mehr als 10 Jahren gesetzliche Betreuerin. Mein Berufsverband fordert: 1. Sofortmaßnahmen zur Linderung der akuten wirtschaftlichen Notsituation der Berufsbetreuer/innen und Betreuungsvereine:

In einer ersten Maßname nach der Vorlage des 2.Zwischenberichtes der vom BMJV beauftragten"Studie zur Quaität in der rechtlichen Betreuung, soll die Vergütung erstmals seit zwolf Jahren angehoben werden. Die Anhebung soll 15% betragen. Darauf haben sich die Rechtspolitiker/innen der Großen Koalition im Deutschen Bundestag gemeinsam mit dem Bundesjustizminister Heiko Maas geeinigt. Ein entsprechender Gesetzentwurf soll in Kürze vorgelegt werden, so dass er noch in dieser Legislaturperiode beschlossen werden kann.

Mein Berufsverband fordert: das der Bundesrat dem Gesetzentwurf der Regierung folgt, und die Umsetzung der "Sofortmaßnahme" zur Linderung der wirtschaftlichen Notsituation von Betreuungsvereinen und Berufsbetreuern möglich macht.

Unterstützen Sie die Forderungen meines Berufsverbandes? Wenn ja, wie?, Wenn nein, warum nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Marita Kroll
Berufsbetreuerin

Portrait von Ilka von Boeselager
Antwort ausstehend von Ilka von Boeselager
CDU