Hubertus Heil
SPD
Profil öffnen

Frage von Crgre Xnuy an Hubertus Heil bezüglich Arbeit

# Arbeit 21. Nov. 2019 - 20:25

Guten Tag Herr Hubertus Heil.
Haben Sie den Kommentar, siehe Anhang zur Mehrfachverbeitragung der Direktversicherung, tatsächlich so gegeben?
Wer ist denn die große Bevölkerungsgruppe, die nicht einzahlt?
Und wir Rentnerrinnen und Rentner, die 45 Jahre und mehr gearbeitet haben, dürfen diese mitfinanzieren.
Über eine Info, schön wäre es, von Ihnen Persönlich, würde ich mich sehr freuen.
Freundliche Grüße

Neue Westfälische Titelseite vom 19.11.2019
Hubertus Heil (SPD) Arbeitsminister räumte ein, daß 2004 “Wunden geschlagen” worden seien. Die Kosten für Rückabwicklung seien aber den Krankenkassen nicht zumutbar. Einen kompromentierenderen Kommentar möchte ich mir nicht vorstellen, denn die Verbeitragung ist einem Rentner mit mehr als 45 Beitragsjahren aber sehrwohl zumutbar. Außerdem gibt einen großen Teil in der Bevölkerung, die keinen Beitrag in die allg. Sicherungssysteme einbringen.

Von: Crgre Xnuy

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.