Hubert Schwarzer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hubert Schwarzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit B. •

Frage an Hubert Schwarzer von Birgit B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Hr. Dr. Schwarzer,

den Auer Bürgern wird nun schon seit einigen Jahren eine Umgehungsstraße versprochen. Nun sieht es angeblich mit dem Bau in nicht mehr so gut aus, da die Pläne durch den Bund nach hinten verschoben worden sind.
Kann Au in naher Zukunft noch mit einer Umgehung rechnen oder eher nicht?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Birgit Biechele

Antwort von
SPD

Hallo Frau Biechele -

da sind wir gerade dabei Druck zu machen. Wie Sie sicher wissen, hat sich letztes Jahr Bürgermeister Ecker, Hans Neumeier damals stellv. Landrat und Ewald Schurer MdB in Berlin für Au stark gemacht. Ein Problem ist, der Bund gibt die Gelder, die bayerische Staatsregierung verteilt - aber nach Priorität. Ich treffe mich kommende Woche noch mit E. Schurer und versuche mit ihm weiter an der Realisierung der Umfahrung mitzuwirken. Ich kann Ihnen leider nur versprechen mich weiter dafür einzusetzen,

mit lieben Grüßen
Ihr Hubert Schwarzer