Hubert Rothfeld
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hubert Rothfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar S. •

Frage an Hubert Rothfeld von Dietmar S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Rohtfeld,

mich interessiert inwieweit die ödp die im Grundgesetz verankerten christlichen Werte für sich in Anspruch nimmt und wie sie diese mit Leben füllt. Gibt es konkrete Punkte an denen dies Konkret wird?

Mit freundlichem Gruß, Dietmar Sipple

Antwort von
ÖDP

Hallo, lieber Herr Sipple,

am ehesten wird unser christliches Engagement sichtbar, wenn man unsere Parteimitglieder fragt, wer ehrenamtlich in der jeweiligen Kirchengemeinde oder zum Beispiel beim Roten Kreuz mitarbeitet.

Unser Bundesvorsitzender, Sebastian Frankenberger, ist Theologe. Verena Föttinger (man kann sie angoogeln) war 11 Jahre Landesvorsitzende in Baden-Württemberg. Sie hat ebenfalls ein Theologiestudium absolviert. Unser Programm stellt die Bewahrung der Schöpfung in den Vordergrund. Ein Wirtschaftswachstum wird von uns nur befürwortet, wenn ökologische Kriterien dabei beachtet werden. Wir fahren zu unseren Parteitagen mit der Bahn. Es gibt keine Partei in der BRD, die sich so sehr für das ungeborene Leben einsetzt wie die ödp. Wir sind mit unserer traditionellen Familienpolitik sehr nahe an den christlichen Kirchen. Googeln Sie mal "Arbeitskreis Christen und Ökologie" an.

Herzliche Grüße

Hubert Rothfeld