Holger Bellino
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Frage an Holger Bellino von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Bellino,

am 30.07.2013 erklären Sie, dass Sie auf abgeordnetenwatch an Ihre Adresse gestellte Fragen nicht beantworten möchten, da abgeordnetenwatch.de die unausgesprochene These zu Grunde läge, dass Abgeordnete nicht direkt ansprechbar und für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger nur unter öffentlichen Druck zugänglich wären. Deswegen würden Sie Bürgeranfragen nur auf "direkten" Weg (z.B.,. per Brief, Mail) beantworten.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/holger-bellino/question/2013-07-28/230486

Sie haben somit in rund 10 Jahren als MdL keine der auf abgeordnetenwatch an Ihre Adresse gerichteten Frage sachlich dienlich beantwortet.

Frage 1:

Können Sie belegen, wo Abgeordnetemwatch konkret suggeriert, dass Abgeordnete nicht direkt ansprechbar und für Anliegen der Bürge/rinnen nur unter öffentlichen Druck zugänglich wären?

Frage 2:

Ist Ihnen bewusst, dass Ihre Weigerung auf Abgeordnertenwatch zu antworten eine interessierte Öffentlichkeit von Ihren Stellungsnahmen/Antworten ausschließt?

Frage 3:

Wollen Sie das?

Ich kann Ihr Antwortverhalten auf abgeordnetenwatch nicht mit dem zusammenbringen, was Sie auf Ihrer Homepage zum Ausdruck bringen:

"Transparenz:

Ich möchte den Bürgern meines Wahlkreises jederzeit Rechenschaft darüber abgeben können, was ich für die Belange der einzelnen Kommunen getan habe bzw. tun möchte. (...)

"Zuhören:

Die Bürger in meinem Wahlkreis sollen spüren, dass ich ihre Wünsche und Kritik aufnehme, dass ich zuhöre, mich mit ihnen und ihren Anliegen auseinandersetze."

http://www.holger-bellino.de/ueber-mich/

Frage 4:

Warum setzen Sie diese Ansprüche nicht auf abgeordnetenwatch um?

Wäre hier nicht eine ideale Möglichkeit, dass Sie sich mit Wünschen, Anliegen und Kritik der Bürger/innen transparent und öffentlich befassen?

Viele Grüße, T. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 26. September 2018, die Sie über das Internetportal abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben.

Das Portal abgeordnetenwatch.de wirbt für sich als selbsternannter (Ver-)Mittler zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern im Internet. Ich bitte jedoch um Verständnis, dass ich Fragen grundsätzlich nicht über diese Plattform beantworte, sondern den direkten Kontakt zu Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, bevorzuge.

Sie erreichen mich in meinen Bürgersprechstunden vor Ort, über meine Homepage (www.holger-bellino.de), auf meinen Profilen bei Facebook und Twitter, sowie per Brief, per E-Mail oder wir begegnen uns persönlich bei Veranstaltungen und Gesprächen in meinem Wahlkreis oder in Wiesbaden im Hessischen Landtag.

Für Ihr konkretes Anliegen kontaktieren Sie mich daher gerne persönlich, direkt über einen der vorgeschlagenen Wege.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Holger Bellino

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.