Hjalmar Stemmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hjalmar Stemmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian F. •

Frage an Hjalmar Stemmann von Christian F. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Stemann,

wieso muss die HK Hamburg den privaten Anbietern von Weiterbildung Konkurrenz machen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fuchs,

vielen Dank für diese Frage, die ein interessantes Feld aller Kammerorganisationen berührt.

Aus meiner Sicht sollten Kammern insbesondere ergänzend zum Angebot privater Weiterbildungsanbieter tätig werden. In erster Linie sollten Kammern Nischen besetzen, in denen freie Anbieter nicht tätig sind. Hinzu kommen dann noch Schulungen mit hoheitlichen Aspekten, wie besondere Sachkundeprüfungen. Hier stellen die Kammern i.d.R. ja auch die Prüfer.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Hjalmar Stemmann MdHB