Hinnerk Fock
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hinnerk Fock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joerg H. •

Frage an Hinnerk Fock von Joerg H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Fock,

die FDP macht einen Wahlkampf gegen Schwarz-Grün, obwohl Ole von Beust die FDP der GAL vorzieht und die Grünen mit Druck von Frau Künast und Frau Roth klar Rot-Grün wollen, sowie gegen Rot-Rot-Grün, was deutlich wahrscheinlicher ist.
Guido Westerwelle beklagt den allgemeinen Linksruck und hat sich gegen eine Koalition mit SPD und Grünen in Hessen ausgesprochen.

Nach einer Umfrage käme die FDP mit 5 % zurück in die Bürgerschaft. Nach dieser Umfrage könnte die FDP allerdings nur als kleinste Partei in einer Ampelkoalition regieren.

Wären Sie bereit, eine Ampelkoalition mit Herrn Naumann als Erstem und Christa Goetsch als Zweiter Bürgermeisterin einzugehen, auch wenn die FDP darin größte Zugeständnisse an Rot-Grün und deren linke Politik machen müsste?

Für Ihre Antwort danke ich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Joerg Herrschaft

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Herrschaft,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich will kein Ampel-Gehampel. Das ist nicht gut für Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hinnerk Fock